Group 8 Copy ZUM ONLINE-SHOP

Winemakers' Journey - Fränkisches Seelenfutter

>> Zum nächsten Artikel: Internationaler Scheurebe-Preis

Innovative fränkische Küche und edle Weine in einem nachhaltigen Kulinarik-Konzept verpackt – für diese Vision hat die leidenschaftliche „Genussbotschafterin“ Beate E. Wimmer nicht nur uns, sondern auch den bekannten Sternekoch Heiko Antoniewicz ins Boot geholt (dieser begeisterte zuletzt bei „Kitchen Impossible“).  So wurde er bspw. vier Mal in Folge zum Impulsgeber der kulinarischen Szene Deutschlands gekürt.

Aus der Zusammenarbeit entstand eine Kulinarik-Kiste im Tapas-Deluxe-Stil. Sie enthält 11 fränkische Tapas, alle von Heiko Antoniewicz persönlich kreiert und vorgekocht. Dazu kommen drei hochwertige und bewusst ausgewählte Weine aus unserem Weingut, die perfekt mit den Gerichten harmonieren: Zur Vorspeise passt die Iphöfer Kronsberg Scheurebe Alte Rebe aus der Ersten Lage. Ihre Zitrusaromen ergänzen die exotischen Gewürze der Schwarzen Bohnencreme und die fruchtig-scharfe Note des fränkischen Papaya-Salats. Der Iphöfer Kronsberg Riesling, ebenfalls von Alten Reben, ist ein großartiger Begleiter zu den Hauptgängen. Die kräftigen Aromen der fränkischen Sau erhalten durch die Pfirsichnoten und der frischen Säure des Rieslings eine große Eleganz und Raffinesse. Die enorme Fülle des Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner Großes Gewächs bietet einen explosiven Kontrast zur süß-würzigen Schärfe von Bärlauchpesto und Oliven.

Die Zubereitung der Tapas ist typisch für Heiko Antoniewicz. Hier treffen Experimentierfreude auf Regionalität und Nachhaltigkeit. So stammen alle Zutaten von regionalen fränkischen Produzenten. Außerdem findet sich in den hochwertigen Verpackungsmaterialien so gut wie kein Plastik.

Wer Lust hat, die fränkische Küche einmal neu zu erleben, der kann die Kulinarik-Kiste „Winemakers‘ Journey – fränkische Seelenfutter“ noch bis zum 3. Juli hier bestellen.

Tipp: Ein Video mit Heiko Antoniewicz gibt es übrigens auch! Darin stellt der sympathische Ausnahmekoch die einzelnen Produkte der Kulinarik-Kiste vor.