Group 8 Copy ZUM ONLINE-SHOP

Verantwortung

„Wein ist so viel mehr als nur ein gutes Getränk. Er ist Kultur, er ist Geschmack und Erlebnis, er entsteht aus altem Wissen und Fortschritt, er stiftet Freundschaften.“

Seit 2016 gehören wir zur TWIN-Winery-Initiative, einem deutsch-israelischen Freundschaftsprojekt. Unser TWIN ist Kishor Winery aus dem westlichen Bergland von Galilea. Dort bauen Richard Davis und Yair Unna auf 600 Höhenmetern phantastische Syrah und Viognier-Weine an. Der  Kibbuz, in dem auch 170 Behinderte integriert werden, ist außerdem Israels größter Hersteller von Ziegenkäse, betreibt eine berühmte Hundezucht, eine Bäckerei, einen Reitstall für therapeutisches Reiten und Gemüseanbau. Wir haben einen intensiven Austausch, lernen voneinander und unterstützen uns bei der Vermarktung.