Group 8 Copy ZUM ONLINE-SHOP

Kulinarischer Stuhlkreis mit Heiko Antoniewicz

Heiko Antoniewicz live erleben – dieser Wunsch ging für 30 Gäste bei unserem Event-Highlight “Kulinarischer Stuhlkreis” Anfang September in Erfüllung. Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch und Kochbuchautor servierte bei uns im Innenhof ein begeisterndes 7-Gänge-Menü. Seine raffinierten Kompositionen wurden von einer erlesenen Wein-Auswahl aus unserer Schatzkammer begleitet, wie der 2018 Iphöfer Julius-Echter-Berg Rieslaner Beerenauslese und dem 2016 Sister.Act Silvaner. Für gute Unterhaltung sorgte Andrea Wirsching mit Anekdoten aus der Familien- und Weingutsgeschichte. 

Einmal mehr unterstrich Heiko Antoniewicz seinen Ruf als Meister der innovativen Küche. Seine kulinarische Kreationen wie “Schäufele Deluxe vom Rind” oder “Forelle mit fränkischer Papaya”, die er in einer eigens für die Veranstaltung aufgebauten Kochstation live zubereitete, setzten die Gäste immer wieder in Erstaunen. Anders als so manch anderer macht Heiko allerdings kein Geheimnis um seine Küche. Wer dem Sternekoch aufmerksam lauschte, konnte viel über die Entstehung seiner Gerichte lernen. Als der Abend sich gegen Mitternacht schließlich dem Ende neigte und Heiko und Andrea unter großem Applaus die Bühne verließen, war für uns klar: der Aufwand hat sich gelohnt!

Übrigens: Verschiedene Kulinarik-Kisten von Heiko Antoniewicz finden Sie hier.

 

>> Weitere Themen des Herbst-Newsletters

 

Ein paar Eindrücke vom Kulinarischen Stuhlkreis: